kränzl_271017_d-51 (1).jpg

Den Beruf des Zahnarztes habe ich ergriffen, da ich mit ihm aufgewachsen bin.
Mein Urgroßvater Dr. Eduard Kränzl, mein Großvater Dr. Harald Kränzl und mein Vater Univ. Doz. Dr. Bernt Kränzl sind alle Zahnärzte gewesen, wobei mein Vater auch Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie war.

Die Ordinationsräumlichkeiten befinden sich neben der Wohnung meiner Eltern. Sobald mein Vater mit seiner täglichen Arbeit fertig war und Zuhause eintraf, trug er eine Wolke der verschiedensten Gerüche mit sich, die sich bei mir einprägten. Schon während der Schulzeit unterstützte ich meinen Vater in den Sommermonaten als zahnärztliche Helfer.

Das Schöne an meinem Beruf ist, dass jeder Patient so individuell ist, dass gleiche Probleme oft ganz unterschiedliche Lösungen erfordern. Ein weiterer, positiver Aspekt liegt darin, dass durch den häufigen Patientenwechsel keine Monotonie aufkommt und es immer spannend bleibt.

Was mich von meinen Kollegen unterscheidet fällt mir schwer zu beurteilen. Jedoch habe ich von meinem Vater einige Tipps und Tricks beigebracht bekommen, die meine Arbeit erleichtern. Er hat mich auf Fehler hingewiesen die er selbst gemacht hat, damit ich diese vermeide. (Jedoch sagte er im selben Atemzug, dass ich dafür andere machen werde.)

Meine Intention ist, meinen Patienten ein angenehmes Umfeld zu bieten um den Zahnarztbesuch für Sie so angenehm wie möglich zu gestalten.

Werdegang - Kurzüberblick

  • 1989 bis 1996 - Studium der Humanmedizin  
  • 1996 bis  1997 - Bundesheer  
  • 1997 bis 2000 - Ausbildung zum Facharzt für Zahn-, Mund und Kieferheilkunde  
  • 2001 bis 2004 - Ausbildung zum Facharzt für Mund-, Kiefer-und Gesichtschirurgie  
  • 2001 bis 2004 - Anchlussverträge an den Kassenvertrag meines Vaters  
  • seit 2005 Ordinationsübernahme mit Übernahme des Kassenvertrags meines Vaters

TELEFON: (+43) 1 470 7076

Terminvereinbarung erfolgt via Telefon. Während unserer Ordinationszeiten können Sie einen Termin telefonisch vereinbaren. Auch für andere Fragen aller Art stehen wir telefonisch zur Verfügung.